Tolle Leseleistungen erbrachten die Schüler*innen als Lesekönig*innen der 7. und 8. Klassen beim diesjährigen Lesewettbewerb.

Viel Freude und erstaunliche Geschicklichkeit zeigte das diesjährige Sport- und Spielefest unserer Schule am 26. Juli.

Besuch einer chinesischen Lehrerdelegation aus Hongkong. Das bayerische Bildungswesen genießt noch einen guten Ruf.

Auch dieses Jahr konnten wir wieder einen kostenlosen Kulturtag in den Museen (auch Stadtführungen) Münchens dank der großzügigen Unterstützung des MPZ Bayern durchführen

Weihnachten 2022 wurde an unserer Schule durch einen Weihnachts-Rummel mit Bücherflohmarkt, Lese-Ecke, Lagerfeuer und Hotdogs mit Punsch für alle begangen.

Ein Weihnachtsmarkt zum Weihnachts-Rummel in der Turnhalle.

Tolles selbst hergestelltes Gebäck zum Weihnachts-Rummel 2022.

Auch dieses Schuljahr unterstützte der Elternbeirat den Weihnachts-Bücherflohmarkt und den daran anschließenden Weihnachtsrummel.

Wieder gelungene Ergebnisse beim Haiku-Projekt mit dem bekannten Romanautor, Lyriker und Übersetzer Matthias Göritz. Vielen Dank an Bayern liest e.V. und Frau Roos für die alljährliche Unterstützung, die dieses literarische Highlight ermöglicht.

Auch diese Jahr fand wieder unser alljährlicher Lesewettbewerb statt. Die Lese-Könige der 5. und 6. Klassen überzeugten durch eindrucksvolle Vorträge.

Unsere Schüler mit anderen Schülern bei der amerikanischen Botschaft in Berlin zum Treffen der alljährlichen USA-Austausch-Schüler.

Auch dieses Schuljahr feierte die Schulfamilie wieder ihr überkonfessionelles Erntedankfest mit anschließendem Kürbissuppen-Essen.

Das Ziel im Auge behalten. Die 7. Klasse beim Bogenschießen. Ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro der Erzdiozöse München unter Leitung von Frau Berger.

Die Projektwerkstatt der Stadt München hat mit der 9b eine tolle Sitzgelegenheit für den Pausenhof gebaut. Vielen Dank an die Stadt und die fleißigen Projekt-Handwerker.