Kürbissuppenfest und Erntedankfeier

Auch in diesem Jahr feierte die Schulfamilie vor den Herbstferien das traditionelle Kürbissuppenfest. Die Soziales Schüler der 10. Klassen kochten unter Anleitung von Frau Dupslaff leckere Kürbissuppe und verteilten diese in der zweiten Pause an alle hungrigen Schüler/innen und das Lehrerkollegium. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen - teilweise bildeten sich lange Warteschlangen vor der Schulküche!


Abgerundet wurde der Tag mit einer Schulversammlung und einer gemeinsamen Andacht in der Turnhalle. Unser Schulleiter, Herr Ziesche, erklärte in seiner Rede, warum wir Erntedank feiern und wie wichtig es ist, dankbar zu sein.
Anschließend erfolgte eine glaubensübergreifende Andacht, die von Herr Pfarrer Streidl, Herr Kraft und Herr Imam Yusuf geleitet wurde. Pfarrer Streidl eröffnete die Andacht durch ein kleines Lied, bevor jeder der drei ein kurzes Dankesgebet aus der jeweiligen Religion sprach. Die Andacht zeigte sehr schön die Gemeinsamkeiten der Religionen auf und machte deutlich, dass es vieles gibt, das diese verbindet.

Im Anschluss an diese kleine Feier konnten alle Mitglieder der Schulfamilie in die verdienten Herbstferien starten.

Kürbissuppenfest

Das Küchenteam

Die gemeinsame Andacht

Wandertag der Mittelschule am Inzeller Weg

Am 26.09.2018 fand der erste Wandertag unserer Schule statt. Alle Klassen haben tolle Ausflüge unternommen. Hier einige Eindrücke.

8a

Zusammen mit den anderen 8. Klassen und zwei 9. Klassen besuchten wir den Dream Bowl Palace in Unterföhring.

Bei leckerem Essen und Getränken konnten wir gemeinsam eine ruhige Kugel schieben und uns beim Bowling amüsieren!