Betriebsbesichtigung der Firma Fink Dachtechnik mit der 8a

Stadtteilcheck der Klasse 5b in Kooperation mit der Projektstelle "Auf Herz und Rampen prüfen"

Mädchenwochenende am Walchensee

Ausflug zum Rafting mit der M7c, M8c und der Schulsozialarbeit in Kooperation mit dem Tchaka

Leckereien aus der Klasse 6a
Dunkin Station der Klasse 9d
Harter Kampf der Fußballmannschaften Inzeller Weg gegen MMM
Wurfspiel der Klasse 10d

Frühlingsfest

Am 18. April fand bei bestem "Sommerwetter" unser Frühlingsfest statt. Jede Klasse bot Spiele, Delikatessen oder andere Events an. Großen Einsatz zeigte der Elternbeirat mit dem Kredenzen von Hotdogs und der finanziellen Unterstützung zum Engagement der Schulband der Mittelschule München Moosach. Im Freundschaftsspiel mit der Schulmannschaft dieser Schule unterlagen wir leider. Es war trotzdem ein gelungener Tag dank der Kreativität und des Schwunges aller Beteiligten.

Kinder- und Jugendparlament

Unsere Schule hat am Kinder- und Jugendparlament des Bezirks Berg am Laim teilgenommen. Dabei haben die Schüler-Vertreter Arfin Hamdi (Schülersprecherin), Anna Piduch, Marina Radonjic und Simon Schopf die Interessen der Schule - Neugestaltung des Pausenhofs sowie Deutsch-Unterricht für Flüchtlingskinder - so überzeugend vorgestellt, dass eine große Mehrheit der Schüler dafür stimmten. Frau Dr. Rink (Bildungslokal) und Frau Weiß vom RBS stehen dankenswerterweise als Paten für diese Anliegen zur Verfügung.

Die Antragstellung wurde von einem Team des Bildungslokals Berg am Laim sowie unserer Lehrerin Frau Lindner begleitet.

Kulturtag

Am 14. März 2018 fand der Kulturtag unserer Schule statt. Dank der finanziellen Unterstützung des Museumspädagogischen Zentrums (hier seien besonders dem Leiter Herr Dr. Kirmeier und seinem Stellvertreter Herrn Dr. Kolb gedankt) konnten unsere Klassen kostenlos aus dem reichen Führungs-Angebot des MPZ in vielen Münchner Museen auswählen.  Ein praktisches Zusatzprogramm vor Ort gestaltete dieses erlebnisintensive Lernen noch nachhaltiger. Die Fotos zeigen Ausschnitte aus einer Führung im Bayerischen Nationalmuseum zum "Mittelalter/Ritterzeit" und dem Deutschen Museum zum Thema "Mechanik".

Projekt Kürbissuppenfest

Am Freitag, den 27.10.17 fand wieder unser Kürbissuppenessen statt. Die 10. Klassen höhlten große Kürbisse aus und dekorierten den Speiseraum. Die Kürbisse dienten bei unserem Kürbissuppenfest dabei auch als Deko.
Aus dem Kürbisfleisch kochte dann die Soziales-Gruppe von Frau Petersen für alle Schüler und Lehrer Kürbissuppe.
Jeder, der Appetit hatte, konnte in der Pause zum Essen in die Schulküche kommen.

Vorlesewettbewerb

Am Donnerstag, den 30.11.2017, fand wieder der allgemeine Vorlesewettbewerb an unserer Schule statt. Jede Klasse bestimmte im Vorfeld einen Klassensieger, der dann in der Turnhalle vor ausgewählter Jury und allen Klassensprechern zwei Texte zum Besten gab. Es war schwer unter den herausragenden Leseleistungen Gewinner zu ermitteln. Am Ende setzten sich dann aber drei Schülerinnen in ihren Altersklassen durch:

Celina (10c)

Katharina (7c)

Danai (6a)

Es war ein gelungener Vormittag mit enorm viel Hörgenuss, der durch die gründliche Organisation von Frau Nürnberger und ihrer Klasse 8d ermöglicht wurde.