Unser Schulhaus

Unsere Schule liegt mitten in einem Wohngebiet in Berg am Laim, nahe der Straßenbahnendstation der Linie 19 ( St.-Veit-Straße) und ist in von der U-Bahnstation Kreillerstraße in 5 Minuten gut zu reichen. Neben einem großen Schulhof mit einem Pavillon - er beherbergt zwei Klassenzimmer - und einem Städtischen Kindergarten, verfügen wir über ein großzügiges Sportfreigelände und über zwei Mehrzweckhallen. Da eine mit einer Bühne ausgestattet ist, können dort auch größere Veranstaltungen stattfinden. 

 

2 Computerräume, eine Schulküche und 2 Werkräume sichern den Unterricht in den berufsorientierenden Zweigen Wirtschaft, Technik und Soziales.

 

Im Jahr 2013 wurde unsere großflächige Eingangshalle umgebaut und nach den neuesten Lärmschutzvorgaben mit einer Schallschutzdecke versehen. Im Rahmen dieser Sanierungsarbeiten wurde ebenfalls mit der Umsetzung eines modernen Farbkonzeptes begonnen. Die komplette Sanierung der Jungentoiletten wurde im Frühjahr 2013 fertig gestellt.

 

Der PCB-Saal ist fertig und kann von allen Klassen genutzt werden. Nur ein digitales Whitebord fehlt noch zu unserem Glück, die Anschlüsse gibt es bereits. 

 

In den Sommerferien 2013 bekamen wir neue Brandschutztüren und die Planungen für die Umsetzung der energetischen Außensanierung schreiten voran. 

Nach 43 Jahren erhielt die Schule  2014 neue Fenster, eine elektrisch zentral steuerbare Sonnenabschaltung und Solarpannels auf das Dach, das vorher nach den neuesten Erkenntnissen abgedichtet und saniert wurde! 

2015 stand die Sanierung der Mädchentoiletten, die Lärmschutzsanierung und der Austausch der alten Fußböden an. Nach dem Streichen strahlte dann alles neu. Inzwischen sind auch die Geländer des Treppenhauses erneuert. Die Umgestaltung des Pausenhofes wurde leider vertagt, da ein Erweiterungsbau der Schule angedacht ist.

 

 

 

Seit dem Schuljahr 2011/12 gibt es bei uns im Schulhaus anmietbare verschließbare Spinde (Standort im Erdgeschoss , nahe der Schulküche). Unsere neuen Schüler erhalten zu Schuljahresbeginn Anmeldeformulare. Sie als Eltern können direkt einen Vertrag mit der firma Astra abschließen. Die Kosten betragen im ersten Jahr 1,60 € im Monat, ab dem zweiten Jahr 1,99 €.  Nähere Informationen erhalten Sie direkt auf der Seite der Firma Astra.

 

Eine online-Anmeldung zum Anmieten eines Schließfaches ist dort ebenfalls möglich!