Termine

Allgemeiner Elternsprechtag

 

Liebe Eltern,

 

hiermit laden wir Sie zum allgemeinen Elternsprechtag am

 

Donnerstag, 07.12.2023, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr ein.

 

Sie finden die Lehrkräfte im Klassenzimmer ihres Kindes. Eine Liste mit den Räumen und Klassenzuordnungen auch der Fachlehrer wird in der Aula der Schule aushängen.

 

Im Anschluss um 19.15 Uhr tagt das Schulforum mit Vertretern des Elternbeirats, der Schülermitverwaltung und der Schulleitung/Lehrerkollegiums.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und grüßen Sie freundlich.

 

Im Namen der Schulfamilie

 

Ludwig Ziesche

 

 

Anmeldung für den M-Zug

 

Ab dem Zwischenzeugnis 2024 bis ca 22. März 2024

 

Zur Anmeldung senden Sie uns bitte folgende Formulare (alle unten zum Downloaden) zu

(an Email-Adresse: ms-inzeller-weg-4@muenchen.de):

 

- Anmeldeformular

- Kopie des letzten Zwischenzeugnisses

- Formular zur Masernschutz-Impfung

- Kopie des Impfpasses des Kindes

- Antrag auf eine Schüler-Fahrkarte: hierzu gehen Sie bitte  

  unter den Reiter "Bestellen einer kostenfreien

  Schülerfahrkarte" und folgen Sie den dortigen Anweisungen

 

Anmeldeformular
Datenkontrollblattausfüllbar.pdf
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Formular zum Nachweis der Masernschutz-Impfung
Impfnachweis_Dokumentationsbogen.pdf
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Anmeldung zur Besonderen Leistungsfeststellung der Mittelschule (Quali) für Externe im Schuljahr 2023/2024

 

Die Anmeldung erfolgt bis 01. März 2024

 

Folgende Voraussetzungen sind notwendig:

 

Die Bewerberinnen und Bewerber müssen ihre Zulassung bis einschließlich 7. März bei der Mittelschule, in deren Einzugsbereich sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, beantragen.

 

Die Bewerberinnen und Bewerber müssen ihren Hauptwohnsitz seit mindestens drei Monaten vor Antragstellung in Bayern haben.

 

Dem Antrag sind beizufügen:

 

1.der Geburtsschein oder die Geburtsurkunde in beglaubigter Abschrift,

 

2. ein Lebenslauf, der die Daten des Schulbesuchs enthalten muss,

 

3. das letzte Jahreszeugnis und gegebenenfalls eine Bescheinigung über den Schulbesuch der zuletzt besuchten Schule,

 

4. eine Erklärung, ob und gegebenenfalls wann und mit welchem Erfolg die Bewerberin oder der Bewerber schon einmal an der Besonderen Leistungsfeststellung teilgenommen hat oder ob sich die Bewerberin oder der Bewerber zur gleichen oder einer entsprechenden Prüfung bereits an einer anderen Stelle gemeldet hat,

 

5.eine Erklärung, in welchen Fächern die Bewerberin oder der Bewerber geprüft werden will, soweit Wahlmöglichkeiten gegeben sind: Zwei Fächer aus Englisch, GPG, NT, wobei eines dieser Fächer durch eine Projektprüfung ersetzt werden kann.

 
6.eine Erklärung, aus der hervorgeht, wie sich die Bewerberin oder der Bewerber in den einzelnen Fächern vorbereitet und welche Lehrbücher sie oder er benützt hat.

 

 

Nutzen Sie bitte den Antrag, der unten als Download verfügbar ist, der den Punkte 5 betrifft.

 

Sie können uns die Unterlagen online (Urkunden/Zeugnisse können gescannt werden) an die Adresse:

 

ms-inzeller-weg-4@muenchen.de

 

zuschicken.

 

Anmelde-Emails, die nach dem 01.03.2024 eingehen, können leider als Anmeldung nicht berücksichtigt werden.

 

 

Bürozeiten: Mo-Do: 08.00-13.00 Uhr

 

Anmeldeformular
Anmeldung.und.Fächerwahl2022-1.pdf
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