Termine

Allgemeiner Elternsprechtag

 

Donnerstag, 08.12.2022, von 17.30-19.30 Uhr

 

An diesem Termin haben Sie die Möglichkeit mit den Klassleiter*innen und Fachlehrer*innen Ihres Kindes zu sprechen.

 

Schulforum

 

Im Anschluss an den allgemeinen Elternsprechtag findet am 08.12.2022 um 19.30 Uhr das Schulforum statt, in dem sich der Elternbeirat, die Schülersprecher*innen, Lehrer*innen und die Schulleitung über die Schule betreffende Themen austauschen.

 

 

 

Anmeldung zur Prüfung der Mittleren Reife für Externe (MSA)

 

 

Die Anmeldung erfolgt vom 09.01.2023 bis zum 01.02.2023.

Folgende Voraussetzungen sind notwendig:
  

Bewerberinnen und Bewerber, die an der von ihnen besuchten Schule keinen mittleren Schulabschluss erwerben können oder die keiner Schule angehören, können als andere Bewerberinnen und Bewerber die Abschlussprüfung an der Mittelschule ablegen.  

 

Die Bewerberinnen und Bewerber müssen ihre Zulassung bis einschließlich 1. Februar bei der Mittelschule, in deren Einzugsbereich sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, beantragen.

 

Die Bewerberinnen und Bewerber müssen ihren Hauptwohnsitz seit mindestens drei Monaten vor Antragstellung in Bayern haben.

 

 

Dem Antrag sind beizufügen:

 

 1. der Geburtsschein oder die Geburtsurkunde in beglaubigter Abschrift,

 

 2. ein Lebenslauf, der die Daten des Schulbesuchs enthalten muss,

 

 3. das letzte Jahreszeugnis und gegebenenfalls eine Bescheinigung über den Schulbesuch der zuletzt besuchten Schule,

 

 4. eine Erklärung, ob und gegebenenfalls wann und mit welchem Erfolg die Bewerberin oder der Bewerber schon einmal die Prüfung zu einem mittleren Schulabschluss abgelegt hat oder ob sich die Bewerberin oder der Bewerber zur gleichen oder einer entsprechenden Prüfung bereits an einer anderen Stelle gemeldet hat,

 

 5. eine Erklärung, in welchen Fächern die Bewerberin oder der Bewerber geprüft werden will, soweit Wahlmöglichkeiten gegeben sind,

 

 6. eine Erklärung, aus der hervorgeht, wie sich die Bewerberin oder der Bewerber in den einzelnen Fächern vorbereitet und welche Lehrbücher sie oder er benützt hat.

 

Nutzen Sie bitte für den Antrag das unten als Download verfügbare Formular, das die Punkte 4-6 betrifft.

 

Sie können uns die Unterlagen online (Urkunden/Zeugnisse können gescannt werden) an die Adresse:

 

ms-inzeller-weg-4@muenchen.de

 

zuschicken.

 

Anmelde-Emails, die nach dem 01.02.2023 eingehen, können leider als Anmeldung nicht berücksichtigt werden.

 

 

Bürozeiten: Mo-Do: 08.00-13.00 Uhr

 

 

 

MSA -Infoveranstaltung für externe Prüflinge

 

Für unsere externen Prüflinge des Mittleren Schulabschlusses findet am 14.02.2022 eine Informationsveranstaltung zum Ablauf und Inhalt der Prüfungen des MSA statt. Eine Teilnahme ist unbedingt erforderlich, da es aufgrund des neuen Lehrplanes auch Neuerungen bei den Prüfungen gibt.

 

 

 

Anmeldung zur Besonderen Leistungsfeststellung der Mittelschule (Quali) für Externe

 

 

Die Anmeldung erfolgt bis 01. März 2023

 

Folgende Voraussetzungen sind notwendig:

 

Die Bewerberinnen und Bewerber müssen ihre Zulassung bis einschließlich 7. März bei der Mittelschule, in deren Einzugsbereich sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, beantragen.

 

Die Bewerberinnen und Bewerber müssen ihren Hauptwohnsitz seit mindestens drei Monaten vor Antragstellung in Bayern haben.

 

Dem Antrag sind beizufügen:

 

1.

 

der Geburtsschein oder die Geburtsurkunde in beglaubigter Abschrift,

 

2.

 

ein Lebenslauf, der die Daten des Schulbesuchs enthalten muss,

 

3.

 

das letzte Jahreszeugnis und gegebenenfalls eine Bescheinigung über den Schulbesuch der zuletzt besuchten Schule,

 

4.

 

eine Erklärung, ob und gegebenenfalls wann und mit welchem Erfolg die Bewerberin oder der Bewerber schon einmal an der Besonderen Leistungsfeststellung teilgenommen hat oder ob sich die Bewerberin oder der Bewerber zur gleichen oder einer entsprechenden Prüfung bereits an einer anderen Stelle gemeldet hat,

 

5.

 

eine Erklärung, in welchen Fächern die Bewerberin oder der Bewerber geprüft werden will, soweit Wahlmöglichkeiten gegeben sind: Zwei Fächer aus Englisch, GPG, NT, wobei eines dieser Fächer durch eine Projektprüfung ersetzt werden kann.

 
6.

 

eine Erklärung, aus der hervorgeht, wie sich die Bewerberin oder der Bewerber in den einzelnen Fächern vorbereitet und welche Lehrbücher sie oder er benützt hat.

 

 

Nutzen Sie bitte den Antrag, der unten als Download verfügbar ist, der den Punkte 5 betrifft.

 

 

Sie können uns die Unterlagen online (Urkunden/Zeugnisse können gescannt werden) an die Adresse:

 

ms-inzeller-weg-4@muenchen.de

 

zuschicken.

 

Anmelde-Emails, die nach dem 01.03.2023 eingehen, können leider als Anmeldung nicht berücksichtigt werden.

 

 

Bürozeiten: Mo-Do: 08.00-13.00 Uhr

Formular Fächerwahl Anmeldung
Anmeldung.und.Fächerwahl2022.pdf
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Anmeldung für den M-Zug

 

Ab dem Zwischenzeugnis 2023 bis ca. Mitte März

 

Zur Anmeldung senden Sie uns bitte folgende Formulare (alle unten zum Downloaden) zu

(an Email-Adresse: ms-inzeller-weg-4@muenchen.de):

 

- Anmeldeformular

- Kopie des letzten Zwischenzeugnisses

- Formular zur Masernschutz-Impfung

- Kopie des Impfpasses des Kindes

- Antrag auf eine Schüler-Fahrkarte: hierzu gehen Sie bitte  

  unter den Reiter "Bestellen einer kostenfreien

  Schülerfahrkarte" und folgen Sie den dortigen Anweisungen

 

Anmeldeformular
Datenkontrollblattausfüllbar.pdf
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Formular zum Nachweis der Masernschutz-Impfung
Impfnachweis_Dokumentationsbogen.pdf
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