Termine

Allgemeiner Elternabend am Donnerstag, den 23.09.2021

 

Am Donnerstag, den 23.09.2021, von 18.00 bis 19.00 Uhr, findet der allgemeine Elternabend mit der Klassleitung im Klassenzimmer (die Klassenzimmer werden in der Aula ausgehängt) Ihres Kindes statt.

 

 

Um 19.15 Uhr wird im Anschluss der neue Elternbeirat in der kleinen Turnhalle gewählt. Wahlberechtigt sind alle Erziehungsberechtigten, die ein Kind an der Schule haben, wobei nur eine Stimme pro schulbesuchendem Kind abgegeben werden darf. Die Elternbeiratswahl bezieht sich also nicht ausschließlich auf die Klassenelternsprecher, sondern ermöglicht jedem Elternteil sich im Elternbeirat zu engagieren.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Ludwig Ziesche, Schulleiter

 

 

Erster Elternsprechtag des Schuljahres 2021/2022

 

Donnerstag, den 25. November, von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr

 

 

Anmeldung zur Prüfung der Mittleren Reife für Externe (MSA)

 

 

 

Die Anmeldung erfolgt vom 10.01.2022 bis zum 01.02.2022.

 

 

 

Folgende Voraussetzungen sind notwendig:

 

 

 

Bewerberinnen und Bewerber, die an der von ihnen besuchten Schule keinen mittleren Schulabschluss erwerben können oder die keiner Schule angehören, können als andere Bewerberinnen und Bewerber die Abschlussprüfung an der Mittelschule ablegen. 

 

 

 

Die Bewerberinnen und Bewerber müssen ihre Zulassung bis einschließlich 1. Februar bei der Mittelschule, in deren Einzugsbereich sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, beantragen.

 

 

 

Die Bewerberinnen und Bewerber müssen ihren Hauptwohnsitz seit mindestens drei Monaten vor Antragstellung in Bayern haben.

 

 

 

 Dem Antrag sind beizufügen:

 

 

 

1.

 

der Geburtsschein oder die Geburtsurkunde in beglaubigter Abschrift,

 

2.

 

ein Lebenslauf, der die Daten des Schulbesuchs enthalten muss,

 

3.

 

das letzte Jahreszeugnis und gegebenenfalls eine Bescheinigung über den Schulbesuch der zuletzt besuchten Schule,

 

4.

 

eine Erklärung, ob und gegebenenfalls wann und mit welchem Erfolg die Bewerberin oder der Bewerber schon einmal die Prüfung zu einem mittleren Schulabschluss abgelegt hat oder ob sich die Bewerberin oder der Bewerber zur gleichen oder einer entsprechenden Prüfung bereits an einer anderen Stelle gemeldet hat,

 

5.

 

eine Erklärung, in welchen Fächern die Bewerberin oder der Bewerber geprüft werden will, soweit Wahlmöglichkeiten gegeben sind,

 


6.

 

eine Erklärung, aus der hervorgeht, wie sich die Bewerberin oder der Bewerber in den einzelnen Fächern vorbereitet und welche Lehrbücher sie oder er benützt hat.

 

 

 

Nutzen Sie bitte für den Antrag das unten als Download verfügbare Formular, das die Punkte 4-6 betrifft.

 

 

 

 

 

Sie können uns die Unterlagen online (Urkunden/Zeugnisse können gescannt werden) an die Adresse:

 

ms-inzeller-weg-4@muenchen.de

 

zuschicken.

 

 

 

Anmelde-Emails, die nach dem 01.02.2022 eingehen, können leider als Anmeldung nicht berücksichtigt werden.

 

 

 

 

 

Bürozeiten: Mo-Do: 08.00-13.00 Uhr

 

Formular zur Anmeldung Externer MSA
Formular_Anmeldung_Externer_MSA.odt
Open Office Writer 49.0 KB

 

 

Anmeldung für den M-Zug

 

Ab dem Zwischenzeugnis 2022 bis ca. 15. März (genaueres Datum wird noch bekannt gegeben, sobald die Stadt diese festgesetzt hat)

 

Zur Anmeldung senden Sie uns bitte folgende Formulare (alle unten zum Downloaden) zu

(an Email-Adresse: ms-inzeller-weg-4@muenchen.de):

 

- Anmeldeformular

- Kopie des letzten Zwischenzeugnisses

- Formular zur Masernschutz-Impfung

- Kopie des Impfpasses des Kindes

- Antrag auf eine Schüler-Fahrkarte: hierzu gehen Sie bitte  

  unter den Reiter "Bestellen einer kostenfreien

  Schülerfahrkarte" und folgen Sie den dortigen Anweisungen

 

Anmeldeformular
Datenkontrollblattausfüllbar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.0 KB
Formular zum Nachweis der Masernschutz-Impfung
Impfnachweis_Dokumentationsbogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.3 KB