Corona Online-Schooling Woche 3

Guten Morgen, liebe M7d,

guten Morgen, liebe Eltern,

 

die drei Wochen ohne Schule sind geschafft! Vielen Dank an euch/Sie alle, dass es so gut geklappt hat. Das ist gerade eine ganz besondere Zeit und niemand von uns, hat Ähnliches schon einmal erlebt. Das verbindet uns doch irgendwie alle miteinander.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr mit jedem Tag mehr, die Aufgaben gut und gewissenhaft erledigt habt. 

Nach den Ferien werden wir ein bis zwei Tage brauchen, um Fragen und Lücken zu schließen, aber dann hoffe ich, dass alles wieder seinen normalen Weg geht.

In den Ferien werde ich euch erneut anschreiben und euch ein paar Übungen zur Vertiefung geben und euch über eventuelle Probentermine informieren. Also schaut bitte auch in den Ferien in euer Postfach.

 

Ihnen, liebe Eltern, auch noch einmal herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Geduld.

 

Bleibt/bleiben Sie alle gesund und ich freue mich sehr, wenn ich euch alle wiedersehe!!!!

Herzliche Grüße und ein paar erholsame Tage, wünscht euch/Ihnen

 

Eure/Ihre 

Frau Al Dahouk

Liebe 7dler,

 

natürlich muss keiner, der sich berechtigte Sorgen um seine Gesundheit macht, am Freitag die Mathesachen in die Schule bringen. Wer da Bedenken hat, soll lieber zuhause bleiben und mir die Unterlagen mitbringen, wenn die Schule für alle wieder gestartet ist.

Die Gesundheit geht in jedem Fall vor.

Liebe Grüße und beste Wünsche

Gabi Kugler

Liebe 7dler,

 

ich hoffe, ihr seid alle gesund.

Bisher hat sich keiner telefonisch erkundigt, also gehe ich davon aus, dass ihr mit den Matheaufgaben gut zurecht kommt und nicht eure Eltern damit nervt. :)

Bitte denkt daran, dass ihr am Freitag zwischen 10 und 12 Uhr eure fertiggestellten und in einer Mappe zusammengefassten Mathe-Arbeitsergebnisse in der Schulhalle in eurer Obstkiste abliefern müsst.

Ich freue mich, wenn ich vielen von euch für euren Arbeitseifer eine gute Note eintragen kann.

Natürlich kommt ihr nicht in einer größeren Gruppe, sondern einzeln. Ihr wisst ja, warum!

Im Übrigen wünsche ich euch alles Gute, Gesundheit und trotz allem schöne Ferien.

Eure Frau Kugler

 

Arbeitsauftrag 15/15_Al Dahouk
M7d_Arbeitsauftrag 15:15.docx
Microsoft Word Dokument 27.5 KB
Arbeitsauftrag 15/15_Deutsch AB
M7d_Arbeitsauftrag 15:15_Deutsch.docx
Microsoft Word Dokument 12.1 KB
Lösung 15:15_Deutsch.docx
Microsoft Word Dokument 12.8 KB
Lösungen 3_11:15-15:15k.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'002.9 KB
Lösungen 14:15_NT1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 270.4 KB
Lösung 14:15_NT2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 440.4 KB
Arbeitsauftrag 14/15_NT_AB2
M7d_Arbeitsauftrag 14:15_NT2.doc
Microsoft Word Dokument 453.0 KB
Arbeitsauftrag 14/15_NT_AB1
M7d_Arbeitsauftrag 14:15_NT1.doc
Microsoft Word Dokument 214.0 KB
Arbeitsauftrag 14/15_Al Dahouk
M7d_Arbeitsauftrag 14:15.docx
Microsoft Word Dokument 27.1 KB
Arbeitsauftrag 13/15_Al Dahouk
Die zusätzlichen Dateien sind euch als Mail zugegangen.
M7d_Arbeitsauftrag 13:15.docx
Microsoft Word Dokument 27.6 KB
Arbeitsauftrag 12/15_Hefteintrag Englisch 'some/any'
M7d_Arbeitsauftrag 12:15 Hefteintrag_som
Microsoft Word Dokument 46.8 KB
Arbeitsauftrag 12/15_Al Dahouk
M7d_Arbeitsauftrag 12:15.docx
Microsoft Word Dokument 30.7 KB
Arbeitsauftrag 11/15
M7d_Arbeitsauftrag 11:15.docx
Microsoft Word Dokument 27.1 KB

Corona-Online-Schooling Woche 2

Die erste Woche ist geschafft. In dieser Woche seid ihr das Arbeiten zuhause schon etwas mehr gewohnt. Achtet bei den Arbeitsaufträgen auch darauf, dass ihr immer mal wieder einzelne Arbeiten (am gleichen Tag!) an mich zurückmailen müsst!
Ihr schafft das! Bleibt gesund, #stayhome und bis ganz bald! Eure Frau Al Dahouk 

Arbeitsauftrag 10/15_Al Dahouk
M7d_Arbeitsauftrag 10:15.docx
Microsoft Word Dokument 28.2 KB
Arbeitsauftrag 9/15_Al Dahouk
M7d_Arbeitsauftrag 9:15.docx
Microsoft Word Dokument 26.8 KB
Religion Gebetsaufruf Mittwoch 25.03.2020
Gebet2503.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.6 KB
Arbeitsblätter_Vorgangsbeschreibung_Arbeitsauftrag 8/15
VorgangsbeschreibungABs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 814.3 KB
Arbeitsauftrag 8/15_Al Dahouk
M7d_Arbeitsauftrag 8:15.docx
Microsoft Word Dokument 30.6 KB
Arbeitsblatt WiB_Arbeitsauftrag 7/15
M7d_Arbeitsauftrag 7:15_Anhang WiB.docx
Microsoft Word Dokument 18.1 KB
Kopiervorlage Nr.37_Arbeitsauftrag 7/15
wd03_548433_bl3by_m_lb_u3_kv37.pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.2 KB
Kopiervorlage Nr. 35_Arbeitsauftrag 7/15
wd03_548433_bl3by_m_lb_u3_kv35.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.0 KB
Arbeitsauftrag 7/15_Al Dahouk
M7d_Arbeitsauftrag 7:15.docx
Microsoft Word Dokument 27.1 KB
Arbeitsauftrag 6/15_Al Dahouk
M7d_Arbeitsauftrag 6:15.docx
Microsoft Word Dokument 34.7 KB

Corona Online-Schooling Woche 1

Erste Woche Online-schooling ist geschafft! Glückwunsch. Nächste Woche geht es weiter. Bleibt gesund und zeigt, dass ihr auch verantwortungsvoll selbstständig arbeiten könnt. Habt ein schönes, gemütliches Wochenende zuhause. :-)

hallo, liebe 7dler,

ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und kommt auch mit euren Arbeitsaufgaben zurecht. DAs ist das beste Mittel gegen Langeweile! :)

Wer gerne an seinem Grundlagenwissen für Mathe weiterarbeiten möchte, dem empfehle ich das Üben von Gleichungen. die braucht ihr immer wieder.

Dafür gibt es auch auf youtube Erklärvideos, die gar nicht schlecht sind. Sucht unter  Mathematik "Gleichungen lösen" oder"einfache Gleichungen lösen".

 

Macht's gut und hoffentlich bis bald. Bleibt gesund!

Gabi Kugler

 

Arbeitsplan Mathematik von Frau Kugler bis 03.04.2020
Arbeitsplan Mathe Klasse M7d.docx
Microsoft Word Dokument 15.6 KB

Fragemöglichkeit bei Frau Kugler täglich zwischen 10.00 und 12.00 Uhr unter 08945461537

M7d_Arbeitsauftrag 5/15_Al Dahouk
M7d_Arbeitsauftrag 5:15.docx
Microsoft Word Dokument 26.1 KB
Arbeitsauftrag 4/15 _ Al Dahouk
M7d_Arbeitsauftrag 4:15.docx
Microsoft Word Dokument 26.1 KB
Workbooktext_13_Listen and tick
BL3BY_WB_M_Tr_13.mp3
MP3 Audio Datei 1.1 MB
Workbooktext_ 12_ Listen and answer
BL3BY_WB_M_Tr_12.mp3
MP3 Audio Datei 1.3 MB
Text 2,2 _ Listen to the dialogue
BL3BY_SB_M_CD2_Tr_02.mp3
MP3 Audio Datei 806.4 KB
Text 2,3 _ How do we get there?
BL3BY_SB_M_CD2_Tr_03.mp3
MP3 Audio Datei 1.8 MB
TECHNIK
Nutze dein Grundwissen und recherchiere im Internet nach den richtigen Antworten.
Abgabe ist unsere erste Stunde Technik nach den Ferien. (23.04.2020/24.04.2020)
Wenn du eher fertig bist, schicke mir deine Antworten an - haeckner@gmx.de - zu.

Bis bald
Euer Herr Häckner :)
AB_Materialkunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.8 KB
Arbeitsauftrag 3/15_Al Dahouk
Alle Listening - Texte für Englisch, die ihr bislang gebraucht habt, habe ich noch einmal als Datei angehängt.
M7d_Arbeitsauftrag 3:15.docx
Microsoft Word Dokument 26.2 KB
Arbeitsauftrag 2/15_Al Dahouk
M7d_Arbeitsauftrag 2:15.docx
Microsoft Word Dokument 25.9 KB
Arbeitsauftrag 1/15 _Al Dahouk
M7d_Arbeitsauftrag 115.docx
Microsoft Word Dokument 27.8 KB
Alle Lösungen der Arbeitsaufträge Woche 1 (1_15-5/15)
Lösungen Woche 1_1:15-5:15.docx
Microsoft Word Dokument 93.0 MB